Grand Prix

Schweizer Grand Prix Kunst / Prix Meret Oppenheim 2018

für Sylvie Fleury, Thomas Hirschhorn und Luigi Snozzi

Medienmitteilung

Südkorea

Bundespräsident Alain Berset für bilaterale Gespräche und Winterspiele in Südkorea

Bundespräsident Alain Berset ist am Donnerstag, 8. Februar 2018, in Seoul von Präsident MOON Jae-in empfangen worden.

Dossier

Medienmitteilung

Bangladesch

Bundespräsident Alain Berset in Bangladesch

Bundespräsident Alain Berset befand sich vom 4. bis 11. Februar 2018 für offizielle Besuche in Bangladesch und Südkorea.

Dossier

Gesundheit2020

Fünfte Nationale Konferenz Gesundheit2020 zu Massnahmen gegen den Kostenanstieg

Bundespräsident Alain Berset empfing in Bern über 300 Akteure aus allen gesundheitspolitischen Bereichen zur fünften Nationalen Konferenz Gesundheit2020. Thema waren die steigenden Gesundheitskosten. Diskutiert wurden insbesondere die in einem Expertenbericht vorgeschlagenen Massnahmen gegen die medizinisch nicht begründbare Mengenausweitung.

Medienmitteilung

Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite

Im Fokus

Die Schweiz eröffnet das Kulturerbejahr 2018 mit einer Kulturministerkonferenz

Vom 21. bis 22. Januar 2018 findet auf Einladung von Bundesrat Alain Berset in Davos eine Konferenz der europäischen Kulturministerinnen und -minister zum Thema Baukultur statt. Damit lanciert die Schweiz das europäische Kulturerbejahr 2018. Im Rahmen des Kulturerbejahres werden zahlreiche weitere Projekte realisiert, darunter ein Ideenwettbewerb für die ganze Bevölkerung

Medienmitteilung

Der Bundespräsident

Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern EDI

Twitter

https://www.edi.admin.ch/content/edi/de/home.html