Patrick Mathys wechselt für ein Jahr ins Generalsekretariat des EDI

Patrick Mathys, Leiter der Sektion Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit und stellvertretender Leiter der Abteilung Übertragbare Krankheiten im Bundesamt für Gesundheit BAG, wechselt ab Juni 2022 ins Generalsekretariat des EDI. Er wird während rund eines Jahres als Sonderreferent Covid-19 die Evaluationen der Pandemiebewältigung sowie die Revision des Epidemiengesetzes betreuen. 

Während der letzten zwei Jahre hat Patrick Mathys den Bundesrat in epidemiologischen Belangen beraten und das BAG nach aussen vertreten. Ab Juni 2022 wird er im GS EDI als Covid-19-Spezialist tätig sein. Er wird sich hauptsächlich mit den Evaluationen der Pandemiebewältigung beschäftigen sowie die Revision des Epidemiengesetzes betreuen. Er wird voraussichtlich im Sommer 2023 ins BAG zurückkehren.

Patrick Mathys arbeitet seit 2002 im Bundesamt für Gesundheit. Er ist seit 2010 Leiter der Sektion Krisenbewältigung und internationale Zusammenarbeit und seit 2014 stellvertretender Leiter der Abteilung Übertragbare Krankheiten.
 

Letzte Änderung 05.04.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

Eidgenössisches Departement des Innern EDI
Generalsekretariat GS-EDI
Inselgasse 1
CH-3003 Bern

Tel
+41 58 462 80 41
Fax
+41 58 462 79 01

Mail

Kontaktinformationen drucken

Karte

Eidgenössisches Departement des Innern EDI

Inselgasse 1
3003 Bern

Auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen drucken

https://www.edi.admin.ch/content/edi/de/home/dokumentation/patrick-mathys.html