Informationen in leichter Sprache

Wir sind das Eidgenössische Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.

Die Abkürzung dafür ist: EBGB.

Hier finden Sie Informationen von uns in leichter Sprache.

Das EBGB - Unser Auftrag

Piktogramm leichte Sprache

In diesem Text erklären wir:

Was ist unsere Aufgabe?


Zusammenfassung der Behinderten-Politik

Piktogramm leichte Sprache

In diesem Text erklären wir:

Was ist die Behinderten-Politk?


Projekteingaben - Finanzhilfen des Bundes in leichter Sprache

Piktogramm leichte Sprache

In diesem Text erklären wir:

Was sind die Finanz-Hilfen für Projekte?

Wer kann Geld bekommen?

Wie geht das?

Projekte im Fokus

Das Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

unterstützt Projekte,

die sich für die Gleichstellung

von Menschen mit Behinderungen einsetzen.

Wir unterstützen diese Projekte mit Geld.

Wir stellen Ihnen solche Projekte auf unserer Webseite vor.

Wir nennen das: Projekt im Fokus.

Fokus bedeutet: Wir zeigen etwas genau.

Piktogramm leichte Sprache

Projekt Mentoring

In diesem Text stellen wir Ihnen das Projekt

Mentoring vor.

Mentoring bedeutet:

Eine Person mit Erfahrung hilft einer anderen Person.

Letzte Änderung 31.10.2018

Zum Seitenanfang

https://www.edi.admin.ch/content/edi/de/home/fachstellen/ebgb/informationen-in-leichter-sprache.html