Informationen in leichter Sprache

Wir sind das Eidgenössische Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.

Die Abkürzung dafür ist: EBGB.

Hier finden Sie Informationen von uns in leichter Sprache.

Das EBGB - Unser Auftrag

Piktogramm leichte Sprache

In diesem Text erklären wir:

Was ist unsere Aufgabe?


Zusammenfassung der Behinderten-Politik

Piktogramm leichte Sprache

In diesem Text erklären wir:

Was ist die Behinderten-Politk?


Projekteingaben - Finanzhilfen des Bundes in leichter Sprache

Piktogramm leichte Sprache

In diesem Text erklären wir:

Was sind die Finanz-Hilfen für Projekte?

Wer kann Geld bekommen?

Wie geht das?

Letzte Änderung 15.08.2018

Zum Seitenanfang

https://www.edi.admin.ch/content/edi/de/home/fachstellen/ebgb/informationen-in-leichter-sprache.html