Informationen zum Coronavirus in Leichter Sprache

Symbolbild leichte Sprache

Die Regeln und Verbote des Bundes (BAG)

Der Bundesrat will alle Menschen in der Schweiz schützen.
Darum hat der Bundesrat erklärt:
Die Schweiz ist jetzt in einer ausser-ordentlichen Lage.
Das bedeutet: Es gibt neue und strengere Regeln und Verbote.

Informationen zum Corona-Virus (BAG)

Was ist das Corona-Virus?
So können Sie sich und andere schützen.
Welche Menschen sind besonders gefährdet?

Wann müssen Sie zuhause bleiben? (BAG)

Fühlen Sie sich krank?
Hatten Sie Kontakt zu jemandem, der krank ist?
Dann bleiben Sie zuhause!

Die Massnahmen der IV (BSV)

Es gibt auch neue Regeln bei der IV wegen dem Corona-Virus.
Diese Regeln gelten nur in der ausser-ordentlichen Lage.
Sie finden hier alle Informationen zu den neuen Regeln der IV.

40 Milliarden Franken als Not-Programm (WBF)

Viele Menschen und Unternehmen haben wegen dem Corona-Virus Geld-Probleme.
Darum hilft der Bund mit 40 Milliarden Franken. Diese 40 Milliarden Franken helfen den Menschen und Unternehmen.

Sicher reisen (SBB)

Sicher unterwegs mit Bahn, Bus, Tram, Schiff, Seilbahn:
So schützen Sie sich im öffentlichen Verkehr.

Fachkontakt
Letzte Änderung 29.05.2020

Zum Seitenanfang

https://www.edi.admin.ch/content/edi/de/home/fachstellen/ebgb/informationen-in-leichter-sprache/coronavirus.html