Informationen zum Coronavirus in Leichter Sprache

Symbolbild leichte Sprache

Informationen des BAG zum Corona-Virus

Alle Menschen haben viele Fragen zum Corona-Virus.
Sie sicher auch!
Man kann krank werden. Man kann sich schützen.
Wann müssen Sie zuhause bleiben?
Hier finden Sie Informationen.

Die Massnahmen der IV (BSV)

Es gibt auch neue Regeln bei der IV wegen dem Corona-Virus.
Diese Regeln gelten nur in der ausser-ordentlichen Lage.
Sie finden hier alle Informationen zu den neuen Regeln der IV.

Sicher reisen (SBB)

Sicher unterwegs mit Bahn, Bus, Tram, Schiff, Seilbahn:
So schützen Sie sich im öffentlichen Verkehr.

Auskunft Zoll (EZV)

Haben Sie Fragen zum Zoll?
Dann rufen Sie an:

058 467 15 15

Öffnungszeiten Telefon:

  • Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr
  • Samstag von 8:00 - 17:00 Uhr

Die Telefon-Zentrale beantwortet Fragen wie:

  • Umzug in die Schweiz
  • Einkaufen über das Internet
  • Einkaufen im Ausland und in die Schweiz bringen
  • und vieles weiteres.

Fachkontakt
Letzte Änderung 28.01.2021

Zum Seitenanfang

https://www.edi.admin.ch/content/edi/de/home/fachstellen/ebgb/informationen-in-leichter-sprache/coronavirus.html