Fachtagung 13.05.2022: «Mitsprache und Zugang»

Das Eidgenössische Büro für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen EBGB, das Bundesamt für Sozialversicherungen BSV und das Generalsekretariat der Konferenz der kantonalen Sozialdirektorinnen und Sozialdirektoren SODK, veranstalteten eine Fachtagung. Zielpublikum dieser Tagung waren Behörden aus Gemeinden, Kantonen und Bund, Behindertenorganisationen und Verbände, Menschen mit und ohne Behinderung sowie Fachleute aus Wissenschaft und Forschung.

Es wurden konkrete Instrumente für mehr Selbstbestimmung und für eine bessere Zugänglichkeit diskutiert und vorgestellt. Dabei standen insbesondere das politische und öffentliche Leben sowie die Wahlfreiheit und die Mitsprache im Wohn- und Arbeitsbereich im Zentrum. Das Programm wurde in enger Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderungen und ihren Organisationen sowie mit Branchenverbänden organisiert.

Fachkontakt
Letzte Änderung 02.06.2022

Zum Seitenanfang

https://www.edi.admin.ch/content/edi/de/home/fachstellen/ebgb/themen-der-gleichstellung/selbstbestimmtes-leben/themenschwerpunkt--selbstbestimmtes-leben-/fachtagungen/fachtagung_3_12_21.html