Die ESA

Leitung der ESA

Die ESA wird seit Juni 2021 von Nils Güggi geleitet. Zuvor führte er den Bereich Recht und Controlling des Dienstes Überwachung Post- und Fernmeldeverkehr (Dienst ÜPF) im EJPD und war Verlagsleiter bei der Weblaw AG. Er studierte Recht an der Universität Bern, absolvierte einen Executive MBA und absolvierte Weiterbildungen im Strafprozessrecht und im Bereich Krisenkommunikation. Er ist zudem Co-Herausgeber des Onlinekommentars zum Stiftungsrecht.

Die ESA

Die ESA ist in fünf Teams organisiert: vier Kundenteams von Juristinnen und Juristen sowie dem Team der zentralen Dienste.

Geführt werden die Teams von Sonia Dettori, Mariana Jönsson, Saskia Schröder Santschi, Angela Tenger und Oliver Wenger. Sonia Dettori verantwortet zudem die Stv. Leitung der ESA.

Die fünf Teamleitenden bilden zusammen mit dem Leiter ESA die Geschäftsleitung der ESA.

Per 01.01.2024 verfügte die ESA über ein Team von 27 Personen, die sich 21.4 FTE teilen. 

Fachkontakt
Letzte Änderung 18.03.2024

Zum Seitenanfang

Kontakt

EasyGov Service Desk (8-22) - nur techn. Probleme mit EasyGov:

Tel.
+41 58 467 11 22

Kontaktformular

Chatbot Esi: www.fragesi.ch - alle Fragen

Sekretariat ESA
(Mo-Fr 9-12) - allg. und rechtliche Fragen:

Tel.
+41 58 469 00 00

E-Mail

Postfach, 1211 Genf 26
Standort, Beschwerden, Pakete: Monbijoustr. 51A, 3003 Bern 

Kontaktinformationen drucken

Karte

Monbijoustrasse 51A
3003 Bern

Auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen drucken

https://www.edi.admin.ch/content/edi/de/home/fachstellen/eidgenoessische-stiftungsaufsicht/esa.html