Zum Hauptinhalt springen

Eidgenössisches Departement des Innern (EDI)

Das EDI ist ein Departement.
Hier arbeiten etwa 2300 Mitarbeitende.
Die Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider
leitet das EDI.

Die Schweiz hat insgesamt 7 Departemente.
Jedes Departement ist für bestimmte Themen zuständig.

Was macht das EDI?

Das EDI ist für verschiedene Themen zuständig.
Zum Beispiel für die Gesundheit oder die Kultur.
Es sind alles alltägliche Themen.

Das EDI hat verschiedene Bundes-Ämter.
Jedes Bundes-Amt kümmert sich um bestimmte Themen.

Übersetzung vom Kompetenzzentrum Leichte Sprache (KLS)